Kurt Rehberg

Die Hauptaufgabe des Präsidenten besteht in der Repräsentation der Aachener Narrenzunft. Alle Veranstaltungen, wie z.B. das Ordensfest oder die große Sitzung, werden von ihm geleitet. Satzungsgemäß gehört zu den Aufgaben des Präsidenten auch die Leitung der mindestens 2 mal im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlungen.

Andreas Schiller

Die wesentliche Aufgabe des 1. Vorsitzenden ist es, die Arbeit des Vorstandes zu organisieren.  Dies geschieht vor allem außerhalb der monatlichen Vorstandsitzungen, welche von ihm geleitet werden. Außerdem vertritt er den Präsidenten bei dessen Verhinderung.

Pascal Strothotte

Wie der Name schon sagt, führt er die Geschäfte der Aachener Narrenzunft. Er ist die Anlaufstelle unserer Gesellschaft. Ferner ist es seine Aufgabe die satzungsgemäßen Mitglieder- versammlungen zu organisieren und zu ihnen einzuladen, sowie Feste zu organisieren.

stellv. Geschäftsführer / Herold

Brigitte Berg

Der stellvertretende Geschäftsführer springt im Falle der Verhinderung ein, unterstützt jedoch in der laufenden Session bei allen Belangen.

Der Herold, die Symbolfigur der Aachener Narrenzunft, repräsentiert uns auf allen Auftritten

Melanie Strothotte

Dieser von der Sache her schon verantwortungsvolle und auch undankbare Posten beinhaltet im wesentlichen alle Arbeiten, die im weitesten Sinne mit Geld zu tun haben. Buchhaltung, Bareinnahmen und Spenden gehören zum Tagesgeschäft, sowie das Verwalten von Verträgen (Gema, Versicherung etc.)

stellv. Schatzmeister

Heike Lennartz

Der stellvertretende Schatzmeister springt im Falle der Verhinderung ein, unterstützt jedoch in der laufenden Session bei allen Belangen.

Ökonom

Elke Franck

Alles, was die Gesellschaft an Sachwerten besitzt und was ihr auf diesem Gebiet zu Gute kommt, wird von ihm und dem I. Ökonom katalogisiert und behütet.

stellv. Ökonom

Manfred Dietrich

Zwischen dem Ökonom und dem stellv. Ökonim gibt keine expliziete Vertretung, sondern nur gemeinsames Arbeiten für den Verein.

Zeremonienmeister

Der Zeremonienmeister für lebendige und geordnete Aufmärsche der Gesellschaft, sowohl bei eigenen Veranstaltungen, als auch bei den Besuchen befreundeter Vereine zuständig.

Wagenwart

Ulrich Mertens

Der Wagenwart kümmert sich um alle Belange im Rahmen der Festzüge an dem die Aachener Narrenzunft teilnimmt.

Pressewart

Sabrina Schiller

Im Allgemeinen gehört der Pressewart zum erweiterten Vorstand und übernimmt folgende Aufgaben: Pflege der Kontakte zu sämtlichen Medien, Abfassung von Presseberichten aller Art, Verantwortlichkeit für die Erstellung von Werbemitteln (z. B. Flyer, Plakate, Handzettel). Zusätzlich übernimmt er die Terminkoordination von Auftritten.

weitere Aktivas

Mundschenk

Der Mundschenk versorgt bei allen karnevalistischen Veranstaltungen die Gäste als auch den Elferrat mit Getränken.

Standartenträger

Er trägt die Standarte des Vereins bei Auftritten.